Datum: 07.06.2023

Ferienleseclub

Der FerienLeseClub ist ein landesweites Leseförderungsprojekt, das in vielen Bibliotheken während der Sommerferien stattfindet. Wir laden alle Schüler*innen von der 2. bis zur 7. Klasse ein, mitzumachen.

Und so funktioniert's: Ihr kommt in die Stadtbücherei und meldet euch zum FLC. In den Sommerferien leiht ihr euch Bücher bei uns aus. Wenn ihr die Bücher zurückbringt, beantwortet ihr ein paar kurze Fragen oder malt ein Bild dazu. Ihr erhaltet einen Stempel in euer Lesetagebuch. Nach den Ferien bekommt ihr eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme am FLC. Und das Beste: Die drei Teilnehmer, die die meisten Bücher gelesen haben, bekommen einen Preis!

Die Sommerferien sind vorbei und damit endet auch der diesjährige Ferienleseclub. Die Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme können nun in der Stadtbücherei Tornesch abgeholt werden. Die Gewinner werden  informiert. Es wurde viel gestöbert und gelesen. Viele der Teilnehmer*innen haben in diesen Sommerferien um die 20 Bücher gelesen, manche sogar über 30 Titel. Wir hatten sehr viel Freude an den vielen netten Gesprächen mit den Schüler*innen und/oder ihren Bildern.

Vielen Dank fürs Mitmachen und auf ein Neues im nächsten Jahr.